Team der Wiesental-Apotheke
Wir haben die Antwort auf Ihre pharmazeutischen Fragen Vertraut, verständlich und verlässlich

Beratung, Aufklärung und Betreuung sind zu den wichtigsten Punkten unserer Arbeit in der modernen Apotheke geworden. Damit Sie sich auf die bestmögliche Betreuung verlassen können, bilden wir uns regelmäßig auf vielen Fachgebieten weiter.

Stübler Apotheken - Pharmazeutische Beratung mit Tradition
Entwicklung in der modernen Apotheke von heute

Stefan Stübler, Inhaber Wiesental-Apotheke
Stefan Stübler, Inhaber Wiesental-Apotheke

Im Jahr 2005 habe ich den traditionsreichen Betrieb von Herrn Apotheker Hiepe übernommen. Seither haben wir mit großem Engagement viele Veränderungen umgesetzt.

In den vergangenen Jahren hat sich die deutsche Apotheke von einem Herstellungsort von Arzneimitteln immer mehr zu einem modernen Zentrum für Gesundheitsberatung und Versorgung gewandelt. Neue Medikamente werden größtenteils nicht mehr in der Apotheke hergestellt. Ihre Wirksamkeit und Stärke bergen jedoch die Gefahr von Interaktionen und Nebenwirkungen, so dass die Beratung des Apothekers immer wichtiger wird.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren Apotheken.

Wiesental-Apotheke
Schopfheimerstr. 5

Eduard Hiepe erwarb 1903 die Stadtapotheke im historischen Gebäude im Zeller Ortskern.

In den 20er Jahren entwickelte er mit dem Häger Landpfarrer Joseph Hurst den heute noch erhältlichen Hustensirup Tannenblut für die unter Bronchial- und Atemwegsbeschwerden leidenden Textilarbeiter im Oberen Wiesental.

1974 eröffnete Frank Hiepe die Wiesental Apotheke in der Schopfheimerstraße im Neubau und baute die Apotheke zu einem modernen, kunden- und serviceorientierten Geschäft auf. Die Wiesental Apotheke zeichnet sich neben der kompetenten Gesundheitsberatung und dem Vorhalten eines breiten Arzneimittel-Sortiments auch durch das Angebot an homöopathischen und pflanzlichen Naturheilmitteln aus.

Herr Hiepe übergab nach 34 Jahren in über 100-jähriger Familientradition im April 2005 die Apotheke an Herrn Stübler. Stefan Stübler, Apotheker in der vierten Generation unterstützte in der Belchen Apotheke in Schönau seit 2000 seine Mutter Gerli Stübler, bevor er seine Selbstständigkeit in Zell 2005 begann.

Im Sommer 2006 wurde die Apotheke umfangreich umgebaut, um besser und noch genauer auf die Kundenwünsche und Bedürfnisse reagieren zu können. Eine erneute Modernisierung erfolgte im Sommer 2011, dabei fand ein vollautomatischer Arznei­mittel­kommissionier­automat seinen Platz im ehemaligen Öltankkeller. Dies brachte eine Vergrößerung des Verkaufsraums, was eine großzügige und ansprechende Warenpräsentation ermöglicht. Die erweiterten Beratungsplätze bieten seither mehr Platz und Diskretion.

Virtueller Rundgang →

Gebäude Seitenansicht
Wiesental-Apotheke, Gebäudeansicht
Offener, heller Verkaufsraum
Offener, heller Verkaufsraum